Mit Merian Iselin läuft's 🏃‍♀️

Merian Iselin Klinik cares about Spass und Bewegung.

Frauenlauf 2023 Frauenlauf 2023

Am gestrigen Frauenlauf in Basel waren wir wieder mit 18 Läuferinnen vertreten. Mit Freude an der Bewegung, Teamgeist und Merian Shirt liefen unsere Mitarbeiterinnen die wahlweise 5.2 oder 10 km lange Strecke. Besonders hat uns gefreut, dass Murielle und Greta in ihrer jeweiligen Altersklasse gewinnen konnten.🏅

Es hat allen richtig viel Spass gemacht und wir freuen uns, dass "Gsund im Merian" läuft!

Frauenlauf 2 2023
Frauenlauf 3 2023
Frauenlauf 4 2023

Was war der TAR2023 für ein Erlebnis für Dich Matthias?

"Es war ein landschaftlich wunderschönes Erlebnis in den Bergen. Eine spannende Woche mit interessanten Begegnungen mit Menschen aus verschiedenen Ländern, eine tolle sportliche Herausforderung und eine intensive und sehr gute Zeit mit meinem Laufpartner Bruno.

In Erinnerung bleiben wird mir die abwechslungsreiche Landschaft und ganz besonders das stimmungsvolle Bild, als wir alle um 6 Uhr früh in Galtür mit unseren Stirnlampen losliefen. Eine lange Schlange von weissen Lichtern und im Hintergrund die Silhouette der Berge im Morgengrauen."

TAR 2023 Matthias und Bruno

Was waren die eher zähen Momente bei diesem Lauf?

"Zähe Momente unterwegs gab es für mich zum Glück nur wenige. Aber es gab sie: wenn wir über riesige Felsbrocken kraxeln durften und gefühlt kaum voran kamen, oder wenn ich mich auf einen flowigen Downhill gefreut habe, das Terrain aber so unwegsam war, dass man laufen musste, statt rennen zu können.

Am schwierigsten war der Moment, als wir erfuhren, dass die Etappe ins Engadin gecancelt werden musste (Schlechtwetterlage). Denn auf diese hatte ich mich am meisten gefreut. Da war ich echt gefrustet, obwohl ich natürlich vollkommen mit dem Entscheid einverstanden war.

Der kurze Schreckmoment, als Bruno sich den Fuss auf der zweitletzten Etappe verletzte, bleibt mir auch in Erinnerung. Da hatte ich einen Moment lang wirklich etwas Angst, dass wir jetzt, kurz vor Schluss, aufhören müssen.

TAR 2023 Matthias und Bruno 2

Wunderbar waren natürlich auch immer wieder die Zieleinläufe und das Wissen, dass wieder eine Etappe unfallfrei geschafft ist.

Bleiben werden viele schöne Bilder und einmal mehr die Erkenntnis, wie friedlich unsere Welt doch sein könnte, wenn Menschen aus unterschiedlichen Ländern zusammen etwas machen. Wie schön und abwechslungsreich unsere Berge doch sind und wie toll es ist, sich darin bewegen zu können - egal in welcher Form auch immer 😊."

TAR 2023 Gipfelbild

Fun-Facts:

Während dieses Laufs wurden:

- ca. 8 Bananen verdrückt

- ca. 20 Liter isotonische Getränke & Energy-Drinks getrunken

- etwa 18 Energy-Riegel verwertet und

- knapp 1kg Nüssli - Mischung gegessen

… fast 16‘000 Kalorien wurden zusätzlich verbraucht!


TAR 2023 Finisherbild MIK